Power-Facilitation

> Media

PF-AcadeMEET

> Trainings

> Curriculum

> Inspirationstage

> Wing Sessions

> Kleiner Kastanienhof

Blog

Über mich
PF-AcadeMEET  - beflügelnde Begegnungen

Akademie für potenzialaktivierende Begegnungen

Die AcadeMEET ist ein Ort des Austausches, des Dialogs, der Inspiration und des Miteinanders. Hier treffen sich Querdenker, Passionierte, Netzwerker, Führungskräfte, Trainer und Faciliatoren mit dem Ziel, Menschen über sich hinauswachsen zu lassen.


Die AcadeMEET ist die Heimat von Power-Facilitation® und widmet sich im Wesentlichen der Weiterentwicklung und Vermittlung dieses potenzialbeflügelnden Ansatzes.


 
In Power-Facilitation® Trainings erlernen Sie, Teams zum Erfolg zu führen. Hier gibt’s Einblick in methodisch didaktische Grundlagen von Power-Facilitation® und viele praxistaugliche Werkzeuge für Ihre Meetings, Workshops und Trainings.   Das PF-Curriculum vermittelt substanzielles Wissen zur Potenzialentfaltung und zum Durchbruchsdenken, gibt Einblick in entsprechende Methoden und vermittelt praxistaugliche Werkzeuge für facilitative Leaders. Erfolgreiche Teilnehmer zertifizieren sich als Power-Facilitation® Practitioner.


   
  Inspiration für Menschen von Menschen - für mehr Lebendigkeit im Alltag  



Teilnehmer und Absolventen der PF-AcadeMEET aus Führung, Beratung und Lehre schildern ihre Eindrücke:


"Die Ausbildung zum PF-Practitioner hat mich und dadurch auch meine Kunden wahrhaft beflügelt. Das Power Facilitation Konzept bringt Teilnehmer in Bestform und erhöht die Beitragsqualität, einschliesslich mir selbst - nachhaltig kreativ, spontan, überraschende Transferleistungen, kein Silodenken. Ich habe gerade meinen ersten Workshop nach der Ausbildung facilitated, und die Qualität der Ergebnisse übertrifft alle Erwartungen: eine Vielzahl wirklich neuer Ideen und ein gestärktes, beflügeltes Team."

Dr. Jutta Kreiter, Intulogic, PF-Practitioner


"Ein tolles und inspiratives Seminar mit vielen praktischen Übungen und theoretischen Grundlagen, die sowohl im Arbeitsleben als auch im Alltag helfen, Potenziale zu entdecken und zu fördern. Die Methoden tragen dazu bei, Meetings und Workshops produktiver zu gestalten und dennoch viel Spaß dabei zu haben. Den Menschen, die im Mittelpunkt des PF-Konzeptes stehen, nach den didaktischen Prinzipien zu begegnen, fördert die Beteilung aller Teilnehmer in einem Workshop. Durch diese Vielfalt entstehen viele neue Ansätze und Ideen. Ich kann das Seminar nur wärmstens empfehlen."

Martina Schmidt, Leiterin Retention Kampagnen CRM Telekom Deutschland, PF-Practitioner


"Die Ausbildung zum PF-Practitioner habe ich jede Minute genossen. Tine ist ein unerschöpflicher Quell der Erfahrung und Inspiration. Der Kleine Kastanienhof ist ein wunderbarer Ort zum Ankommen, Wohlfühlen und Lernen. Rundum Eins-mit-Sternchen. Durch den dreistufigen Seminarprozess vertieft sich das Lernen viel effektiver als bei einem Blockangebot. Etliche Dinge konnte ich schon erfolgreich in meiner Akquise und meiner Arbeit mit Kunden einsetzen. HEI ist ein einfacher und schlagkräftiger Ansatz. 1000 Dank, Tine."

Jens Starke Wuschko, Helping YOU convince, Owner, Sales & Communication, PF-Practitioner


"Mich begeistert schon lange, wieviel mehr möglich ist durch Freiraum und Selbstorganisation, nicht durch unreflektierten Druck. Power-Facilitation bietet Räume, in denen sich Potenziale viel besser entfalten können und leichter außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielt werden. Das Beste: Aus PF-Sessions gehe ich nicht ausgelaugt und müde heraus, sondern ich bin elektrisiert und gut gelaunt."

Ina Nold, ehemalige HR-Managerin u.a. im Engineering und selbstständige Trainerin


"Mit Power-Facilitation schärft man den Blick für die vielfältigen Potenziale, die jeder in sich trägt, und lernt diese auf besondere Art zu schätzen und zu nutzen. So können herausfordernde Aufgaben bestens gelöst werden, selbst wenn diese auf den ersten Blick schwer lösbar erscheinen. Power-Facilitation weckt, was in uns steckt, seien es schlummernde Talente, verborgene Stärken oder eine bestimmte Freude am Tun. Mir macht es immer wieder Freude, mit Power-Facilitation zu arbeiten, denn man wächst jedes Mal wieder über sich hinaus."

Anja Wölter, Assistenz und Referentin Marketing, SCHUFA Holding AG


"Das Power-Facilitation-Impulsuniversum bietet eine Vielzahl an Techniken, die Lernen, vor allem das selbstorganisierte Lernen, unterstützen. Es ist eine Freude, daraus zu schöpfen und sich und andere zu inspirieren."

Dr. Rüdiger Tauschek, Leiter Berufsbildende Schule Mainz I




    PF-AcadeMEET Christine Berges     Tel: +49 6147 450190     Mail: c.berges@berges-facilitation.de Impressum     Datenschutz Λ